Winterstart in Heiligenblut am Großglockner

Winterstart in Heiligenblut am Großglockner

Morgen, am 7. Dezember 2018 startet die Skisaison im Skigebiet Grossglockner/Heiligenblut. Frau Holle hat uns schon die ersten Wintergrüße geschickt und die MitarbeiterInnen der Grossglockner Bergbahnen helfen mit den Schneekanonen nach. Somit ist es bald wieder Zeit besten Schnee, perfekt präparierte Pisten, kalte Nächte und lange Skitage auf über 55 km Skipisten. Seid ihr bereit für den Start in die Wintersaison 2018/2019? WIR SIND ES!

Grossglockner Heiligenblut cGleissfoto 104

Kommt der Dezember, wird “eingeschwungen”

Bereits ab Freitag, den  7. Dezember steht im Skigebiet Grossglockner/Heiligenblut das “Einschwingen” auf der Tagesordnung. Besonders am Beginn der Skisaison sollte man es ja langsam und gemächlich angehen, da reichen eine Hand voll geöffneter Liftanlagen aus, um sich dem Thema Skifahren Schwung für Schwung zu nähern. Die wichtigsten Lifte bringen euch auf den Berg und in gemütlichen Hotels und Unterkünften erholen sich die noch müden Oberschenkel vom schwungvollen Saisonstart!

Ab 7. Dezember sind folgende Anlagen in Betrieb: 

  • Schareck (Abfahrt 4 und 5)
  • Fallbichl
  • Tauernberg (bis zur Zielhütte)
  • Fleiss (Abfahrt 11)

JETZT die beste Unterkunft finden...

Top of Austria

Skiopening am 8. Dezember 2018

Auch wenn der 8. Dezember der wichtigste Einkaufstag in der Vorweihnachtszeit ist, solltet ihr dieses Jahr aufs Shopping verzichten. Tauscht das Einkaufszentrum gegen die Bergstation, die Umkleidekabine gegen die Gondelbahn und den Coffee-to-Go gegen einen Glühwein im Panoramarestaurant am Berg. Am 8. Dezember feiern wir den Winterstart mit einem exklusiven Skitest an der Mittelstation. Für die Weihnachtsgeschenke bleibt noch genügend Zeit …

JETZT die beste Unterkunft finden...

freeriden 2

Heiligenblut Legendär - JETZT BUCHEN

Mit unserem exklusiven Package Heiligenblut Legendär seid ihr vorne dabei, wenn wir am 8. Dezember die Skisaison starten. Ihr übernachtet 3 - 7 Nächte in einem Hotel in Heiligenblut und bekommt für 2 - 6 Tage den Skipass inklusive. Dazu gibt es noch viele Vorteile, die ein Saisonstart in Heiligenblut am Großglockner mit sich bringt, wie zum Beispiel 55 bestens präparierte Pistenkilometer, viel Naturschnee, eine top-Aussicht zum Großglockner und die neuesten Skimodelle der Saison beim Saisonstart-Skitest.

Mehr Infos zum Packages & Buchung

Heiligenblut am Großglockner cHT NPR M. Glantschnig 2

Grossglockner Ski-Advent - vorweihnachtliches Skifahren

Mit “ArtVent”, dem Ski-Advent in Heiligenblut, feiern wir auch einen vorweihnachtlichen Skigenuss im Angesicht von Großglockner & Co. Freitag Abend erwarten unsere Gäste sinnliche Klänge einer Blues Band in der Nationalpark Lodge, bevor uns am Samstag der Adventmarkt am Kirchplatzl’ in Heiligenblut so richtig in Weihnachtsstimmung versetzt. Gutes Essen, romantische Stimmung und feierliche Klänge von unserem Chor gibt es noch dazu. Sichert euch gleich 3 - 7 Übernachtungen und 2 - 6 Tage Skipass inklusive!

Mehr Infos zum Package & Buchung ....

Wir können es kaum erwarten …

… die ersten Schwünge in den Schnee zu ziehen! DER WINTER IST DA und bei uns startet die Saison am 7. & 8. Dezember 2018. Für Fragen nehmt gleich mit uns Kontakt auf, schickt uns eine unverbindliche Anfrage oder ruft uns an unter der Tel.Nr.: +43 4824 2700-20

Wir freuen uns darauf, von euch zu hören und

WIR SEHEN UNS IN HEILIGENBLUT AM GROSSGLOCKNER!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen